2016 Frühlingstour

Bilder der Frühlingstour 2016

Am Samstag, den 2. April, sind die Radler des ADFC in die Fahrradsaison gestartet.
Erste Frühlingsausfahrt dieses Jahr, sonniges Wetter und ca. 16 Grad, also ideal. Die Radl Freunde sind schon da, etwa 10 Mitglieder des ADFC haben sich zur ersten und von einigen lang ersehnten Ausfahrt eingetroffen. Nach der Begrüßung und kurzer Erläuterung zur Tour durch Tourenleiter Harry Barth geht es auch schon los. Wir radeln an der Isar entlang Richtung Flutmulde, um uns auf den Weg nach Bruckberg auf zu machen. Bei Siebensee verlassen wir den Radweg in der Flutmulde und biegen ab zur Münchnerau. Durch die Münchnerau fahren wir weiter über die A92 Richtung Ellermühle, am Biergarten vorbei geht es weiter durch Bruckbergerau nach Bruckberg.

Unser erster Zwischenstopp in Bruckberg am Feuerwehrhaus, alle sind noch fit und bereit für ein Gruppenfoto. Nach einer kurzen Pause geht es dann auch schon weiter, wir wollen Richtung Volkmannsdorferau. Über die Waldstrasse fahren wir an Volkmannsdorferau vorbei und möchten am Ausgleichsweiher wieder Richtung Landshut zurück. Am Ausgleichsweiher verweilen wir für einige Minuten und genießen den herrlichen Nachmittag, tanken ein wenig Flüssigkeit und begeben uns wieder auf die Strecke. Wir wollen schließlich weiter und uns unseren wohlverdienten Kaffee und Kuchen beim „Forster am See“ gönnen. Unser Weg führt uns über wenig befahrene Seitenstraßen nach Weixerau und von da entlang dem Echinger Stausee zu unserem Ziel.

Nach der Stärkung geht es nun wieder zurück nach Landshut, wir durchqueren dabei Eching und begeben uns auf den Radweg „Zum Hartauer“ entlang der B11. An Tiefenbach vorbei geht es über die Alte Münchner Straße in die Äußere Münchner Straße und die Tour endet am Zollhaus. Nach einem kurzen Fazit verabschieden wir uns und kommen zur Erkenntnis, dass es Zeit geworden ist, endlich wieder „zu radeln“!

alle Themen anzeigen